• Slide

PRESSEMITTEILUNGEN

Die Hanse Golf 2017 erfüllte alle Erwartungen und stellte erneut einen neuen Besucherrekord sowie Ausstellerrekord auf!

Erstellt am: 21.02.2017

Die Hanse Golf setzt weiter Akzente als Norddeutschlands größte Golfmesse.

Auch in diesem Jahr kann die Hanse Golf einen neuen Rekord bei den Besucherzahlen verzeichnen. Über 17.400 Golfer haben den Beginn der Golfsaison mit rund 210 Ausstellern aus 11 Nationen gefeiert.  Obwohl weiterhin der Samstag der besucherstärkste Tag der Hanse Golf ist, konnte der Freitag als bester 1. Tag in die Hanse Golf Geschichte eingehen.

Die Rückmeldungen seitens der Aussteller sowie Besucher sind mehr als positiv und jetzt schon haben viele Aussteller für das nächste Jahr wieder reserviert. Das macht die Hanse Golf zu einem großen Erfolg.

Beim Nord-Süd-Schlager powered by Jaguar Land Rover konnte mit der prominenten Unterstützung von Stefan Beinlich, Lou Richter, Stefan Schnoor, Martin Schwalb und Manfred Kaltz von den GOFUS die Messlatte für die Golftage München hochgelegt werden. Mit Begeisterung und voller Tatendrang beim Nearest-to-the Pin erzielten die Hamburger zahlreiche Punkte, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Mal sehen, ob die bayerischen Golfer das überbieten können. Am späten Nachmittag des Sonntag gab es sogar erstmals einen Besucher, welchem das Hole-in-One gelang. Dieser darf sich nun auf ein Performance Individual Training am Nürburgring freuen. Hier wird der Gewinner einen ganzen Tag mit einem Instruktor der Driving Academy (im 1:1 Training) auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings im Jaguar F-Type verbringen. Das absolute Highlight der Jaguar Driving Academy!

Da sich derzeit die Golfer auf den heimischen Golfplätzen noch in Geduld üben müssen, war die Spielfreude auf den beiden Indoor Driving Ranges bei allen Topmarken sowie bei den Golfsimulatoren riesengroß. Auch die Vorführungen, Tipps und Tricks in der Volvo Krüll Golf Arena sowie der das erstmals stattfindende QDS Live Teaching wurden mit Begeisterung angenommen. Die Nachwuchsgolfer kamen bei U.S.Kids Golf auf ihre Golfkosten. Das große Golftourismus-Angebot ließ bei vielen Besuchern das Reisefieber ausbrechen.

Altaussteller wie auch die zahlreichen Neuaussteller betonten vor allem die gute Stimmung und das tolle Publikum in der Messehalle. Nahezu alle wollen 2018 wieder mit dabei sein und haben schon jetzt zahlreiche neue Ideen und Vorschläge. Fotos und Impressionen finden Sie demnächst auf der Homepage und der Facebook-Fanpage.

Der Termin für die nächste Hanse Golf wird der 16. – 18. Februar 2018 sein. www.hansegolf.com

Frühjahrsmüdigkeit? Die 15. Hanse Golf 2017 bringt ab dem 17. Februar alle mit einem neuen Ausstellerrekord von über 200 Ausstellern in Schwung!

Erstellt am: 13.02.2017

Endlich ist es wieder soweit und am Freitag um 10 Uhr sind die Greens in der Halle A4 auf dem Gelände der Hamburg Messe geöffnet und heißen jeden zum Erleben des Golfsports willkommen.

Information und Erlebnis

Ob bei den Demonstrationen der Better Golf Academy in der Volvo Krüll Golf Arena, beim QDS LIVE TEACHING oder auf den Ständen der Aussteller. Dem Besucher bieten sich zahlreiche Möglichkeiten sein Golfwissen zu erweitern oder als Golfneuling erste Schwungversuche zu machen. Selbst die Kleinen können auf der Kids-Golf-Fläche bei U.S. Golfkids die Schläger schwingen und fleißig auf dem Minigolf-Parcours das Putten üben. Am Freitag testen wieder 185 Schüler aus Hamburger Schulen den Golfsport.

Wir zählen auf Hamburg! Der Nord-Süd-Schlager powered by Jaguar Land Rover

Was im Fußball jede Saison aufs Neue mit Spannung erwartet wird, tragen die beiden beliebten Golfmessen Hanse Golf und Golftage München im Nearest to the Pin auf 100 Metern am Golfsimulator bereits zum 2. Mal aus. Je näher am Pin, desto höher das Scoring. Mit 21 420 Punkten zu 20 400 Punkten hatte München letztes Jahr knapp die Nase vorn. Hamburg oder München, welche Stadt gewinnt – es geht um die Ehre!

Dieses Jahr kommt der Erlös aus dem Nord-Süd-Schlager der Stiftung der GOFUS zu Gute. Treten Sie an und sammeln Sie für Hamburg Punkte und spenden Sie pro Ball 1 Euro für den guten Zweck. Am Sonntag gibt es hierfür sogar prominente Unterstützung.

Traumhafte Reiseziele

Als Outdoor-Sportart ist es für den norddeutschen Golfer besonders wichtig sonnige Alternativen zu haben. Daher präsentieren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Reiseveranstalter traumhafte Hotels und Resorts aus aller Welt. Ob Kurz- oder Langstrecke – für jeden Geschmack wird etwas dabei sein.

Hanse Golf

Norddeutschlands größte Messe für Golf und Golftourismus öffnet vom 17. bis 19. Februar 2017 in der Halle A4 auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH ihre Tore. Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag, täglich 10 bis 18 Uhr. Zur Hanse Golf ist der Eingang Mitte des Hamburger Messegeländes geöffnet. Eintrittspreise: 15 Euro. Ticket mit Gutschein (durch Vorregistrierung) kostet ermäßigt 11 Euro, Kinder bis 12 Jahre haben kostenfreien Eintritt. Weitere Informationen unter www.hansegolf.com.

Hanse Golf 2017 – Der Nord-Süd-Schlager powered by Jaguar Land Rover / Die Revanche! Wir zählen auf Dich!

Erstellt am: 08.02.2017

Hanse Golf  2017 – Der Nord-Süd-Schlager powered by Jaguar Land Rover

Die Revanche! Wir zählen auf Dich!

„Nearest to the Pin“ heißt es wieder einmal vom 17. bis 19. Februar in Hamburg und wird es vom 24. bis 26. Februar in München heißen – und es geht nicht nur um den Sieg nach Punkten, sondern München will wissen, ob es seinen Titel verteidigen und Hamburg erneut schlagen kann.

Zum spektakulären Nord-Süd-Abschlag aufgerufen sind die Besucher der Hanse Golf an allen drei Messetagen am Stand F15, um für Hamburg Punkte zu holen. Die Teilnahme ist gegen eine Spende von 1 Euro pro Ball möglich. Dieses Jahr kommt der Erlös aus dem Nord-Süd-Schlager der Stiftung der GOFUS zu Gute

Prominent wird das Team Hanse Golf am Messesonntag 19.02.2017 um 14 Uhr von den GOFUS-Mitgliedern unterstützt.

Team Hamburg

Stefan Beinlich

ehem. Fußball-Nationalspieler/ u.a. Profi bei Hamburger SV, Hansa Rostock

Lou Richter

Moderator und Comedian/ u.a. Sat 1 jump ran Basketball und ran Fußball und Pro 7 „Comedy Factory“

Stefan Schnoor

ehem. Fußballprofi/ u. a. Hamburger SV / und mittlerweile Experte für Sport1

Martin Schwalb

ehem. Handball-Nationalspieler,Jetzt Handballtrainer, - funktionär/ u.a.

Manfred Kaltz

ehem. Fußball-Nationalspieler Europameister von 1980 / u.a. Profi bei Hamburger SV

Wir machen Platz – da wo keiner ist!

Um eine möglichst umfassende Förderung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher gewährleisten zu können, ermöglichen die GOFUS wirtschaftlich schwächer gestellten Kindern und Jugendlichen durch spielerische / sportliche Aktivitäten und erste Berufserfahrungen einen sozialen Ausgleich. 10 Jahre nach dem offiziellen Startschuss von PLATZ DA! können die GOFUS auf eine erstaunliche Bilanz zurückschauen. Über 120 Spiel- und Bolzplatzprojekte wurden bisher realisiert. Gemeinsam mit Partnern, Kommunen oder Städten wurde so ein Gesamtprojektvolumen von weit über 5.500.000 Euro realisiert.

Dank der freundlichen Unterstützung unseres Partners Jaguar Land Rover erwarten die Besucher spektakuläre Sachpreise.

Preise zum Nord Süd Schlager: *  **  ***

Hole in one: Performance Individual Training am Nürburgring. Jeweils ein Gutschein für die Jaguar Driving Academy für 1 Person, inklusive 1 ÜN. Hier wird der Gewinner einen ganzen Tag mit einem Instruktor der Driving Academy (im 1:1 Training) auf der Grand Prix Strecke des Nürburgrings im Jaguar F-Type verbringen. Das absolute Highlight der Jaguar Driving Academy!

1. Preis Nearest to the Pin Wettbewerb: jeweils ein Gutschein der Jaguar Driving Academy zum Tagestraining für eine Person, inklusive 1 ÜN am Nürburgring. Ein Trainingstag im Fahrsicherheitszentrum und auf der Rennstrecke, eine Fahrt im Jaguar Renntaxi über die Nordschleife oder ein Upgrade zum Sportfahrertraining (bei Zuzahlung und entsprechendem Nachweis und Erfahrung) sind möglich.

2.Preis Nearest to the PIN Wettbewerb: Gutschein für 2 Personen in der neuen Jochen Schweitzer Erlebniswelt, inklusive 1 ÜN in München.

3. Preis Nearest to the PIN Wettbewerb: 2 VIP Karten Land Rover für das Extreme Sailing in Hamburg. Besuch der Land Rover VIP Lounge inklusive Catering, Meet & Greet mit Vertretern von Land Rover Deutschland.

*alle Preise sind nur in der angegebenen Anzahl verfügbar. Sollten mehrere Teilnehmer an gleicher Position stehen und den gleichen Gewinn beanspruchen, entscheidet das Los. Die nächsttieferen Gewinne fallen auf den jeweils gleichplatzierten und entfallen in der tieferen Stufe.

**da es sich um Sachpreise handelt, können diese nicht in Bargeld oder andere Leistungen umgewandelt werden.

*** alle Preise können auf Wunsch der Gewinner gegen Zuzahlung erweitert werden.

Zwei automobile Premium-Marken, ein gemeinsamer Anspruch: Jaguar und Land Rover bieten Ihnen Fahrvergnügen auf höchstem Niveau. Mit atemberaubenden Sportwagen wie dem Jaguar F-TYPE, luxuriösen Limousinen wie Jaguar XJ und Jaguar XF, der Sportlimousine Jaguar XE, dem neuen Performance-SUV Jaguar F-PACE – und mit dem elektrisch angetriebenen Jaguar I-PACE Konzept, der künftig richtungsweisendes Design mit den Fahrleistungen eines Sportwagens auf die Straße bringt.

Dass die automobile Zukunft auch bei Land Rover bereits begonnen hat, stellt der neue Land Rover Discovery eindrucksvoll unter Beweis: der leistungsfähigste Land Rover aller Zeiten vereint traditionelle Off-Road-Kompetenz mit einer Vielzahl innovativer Technologien. Er ergänzt ab Frühjahr 2017 die Land Rover Modellpalette – und sorgt neben dem Luxus-SUV Range Rover, dem dynamischen Range Rover Sport, eleganten Range Rover Evoque Modellen wie Coupé und Cabrio und dem vielseitigen Discovery Sport für viel Begeisterung auf und abseits der Straße. Gerne informieren wir Sie im Rahmen der Hanse Golf Hamburg über die aktuellen Jaguar und Land Rover Modelle – und freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen!

Hanse Golf 2017 – ein Rahmenprogramm voller Drive!

Erstellt am: 16.01.2017

Hanse Golf  - die Golfmesse für Norddeutschland

Vom 17. – 19. Februar 2017 beim Saisonstart dabei sein!

Wenn die Hanse Golf in wenigen Wochen ihre Greens öffnet, erwarten wieder zahlreiche Highlights den Golfer und alle, die es werden wollen auf den Ständen der über 190 Aussteller aus 11 Nationen.

Tipps und Tricks der Pros – Die Volvo Krüll Golf Arena

Die große Volvo Krüll Golf Arena zentral in der Halle A4 ist traditionell eines der Highlights auf der Hanse Golf und erweist sich seit Jahren als Publikumsmagnet. Besucher verbessern in einem abwechslungsreichen und kostenfreien Programm mit den Pros der Better Golf Academy by Paul Dyer ihr Handicap und erhalten wertvolle Tipps sowie allgemeine Neuigkeiten für das Golfspiel.

Live-Teaching presented by QDS

Wer in der Golf Arena gut aufgepasst hat, kann dies gleich in einer Pro-Stunde auf der Messe vertiefen. Hier erlebt man live den Unterricht von Norddeutschlands Top-Trainer. Paul Dyer trainiert Pros, Tom Amateure und auch Golfer wie Sie und ich.

Das Putt-Training der Zukunft auf der Hanse Golf 2017
PuttView setzt auf eine Technologie, der die Zukunft gehört und die viele Bereiche des Lebens verändert. Mit Hilfe von Augmented Reality wird der Blick des Golfspielers auf das Putting-Green erweitert – dank einer per Computer errechneten und visualisierten Putt-Linie. Für den aktiven Golfer bedeutet das: Er bekommt in der Realität vor Augen geführt, was sich in seinem Kopf abspielen sollte. Doch PuttView überzeugt auch dort, wo mehr Fun als Sport gefragt ist. Die Mischung aus echtem Golf und Augmented Reality sorgt auf Events, Messen und Partys für Spaß plus Aha-Effekt. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie die neusten Putt-Spiele!

Die Revanche beim Nord-Süd-Schlager – Hau München weg!