• Slide

PRESSEMITTEILUNGEN

Hanse Golf 2020 – die Golf-Community startete erfolgreich die Saison in Hamburg!

Erstellt am: 18.02.2020

Die Hanse Golf setzt weiter Akzente als Norddeutschlands größte Golfmesse.

Zum 18. Mal wurde auf der Hanse Golf in die neue Golfsaison gestartet. Am Freitag um 11:00 eröffnete der Vorstand Sport des Deutschen Golfverbandes, Marcus Neumann, und der Hamburger Sportsstaatsrat Holstein offiziell die Messe

Zufriedene Aussteller, Partner und vor allem viele glückliche Golfer.

Rund 16.800 Besucher haben am letzten Wochenende die Hanse Golf besucht und schöne Golfmomente erlebt. Somit konnte die Hanse Golf wieder als größte Golfmesse im Norden überzeugen und mit über 220 Ausstellern auch einen neuen Ausstellerrekord aufstellen.

Getreu dem Motto "Dabei sein ist alles" traf sich nicht nur die norddeutsche Golfcommunity an den drei Tagen. Durch die zahlreichen zeitgleich oder im unmittelbaren Vorfeld stattfindenden Veranstaltungen entwickelt sich die Woche und das Wochenende rund um die Hanse Golf immer mehr zu einem nationalen Golftreffpunkt, der über die norddeutschen Grenzen hinaus Beachtung findet.

Wie in den Vorjahren war die Spielfreude auf den großen Indoor Driving Ranges bei allen Topmarken, auf den Putting Greens sowie am Trackman Golfsimulator riesengroß. Auch die Vorführungen, Tipps und Tricks in der Volvo Krüll Golf Arena wurden mit Begeisterung angenommen. Das rollende Clubhouse vom Golfclub St. Pauli schuf mit der Ahoi-Bar eine großartige Atmosphäre. Die Nachwuchsgolfer kamen bei U.S. Kids Golf auf ihre Kosten. Am Freitag konnten wieder 195 Schüler aus Hamburger Schulen für das Golfspiel begeistert werden. Das große Golftourismus-Angebot der Reise- und Kreuzfahrtveranstalter golf.extra, golfundhotel, Robinson, FTI golfreisen.hamburg, MIC Reisen, Golf2Cruise sowie die Stände zahlreicher Golfhotels und wunderschöner Destinationen ließen bei vielen Besuchern das Reisefieber ausbrechen.

Sowohl die Altaussteller als auch die zahlreichen Neuaussteller betonten wieder einmal die gute Stimmung und das tolle Publikum in der Messehalle.

Der Termin für die nächste Hanse Golf steht auch schon fest: 19. – 21. Februar 2021. Stets aktuelle Informationen gibt es auf www.hansegolf.com

Hanse Golf 2020 – Neuer Ausstellerrekord und viele Highlights

Erstellt am: 10.02.2020

Der Countdown läuft. Am Freitag startet die Hanse Golf zum 18. Mal vom 14. – 16. Februar 2020 mit über 220 Ausstellern in die neue Saison! Auf der Driving Range warten die neuesten Schläger der Top-Marken und einige Europapremieren auf die Besucher, die Greens in der Halle A4 auf dem Gelände der Hamburg Messe sind in Bestform und der Trackman-Golfsimulator lädt zum jährlichen Nord-Süd-Schlager-Duell gegen die Golftage München ein. Lust auf einen Golfurlaub nah oder fern? Das größte Golf-Reisebüro des Nordens löst bestimmt das Reisefieber bei jedem aus. Das Team der Hanse Golf freut sich auf 3 Tage voller Golferlebnisse.

Golfangebote und Neuheiten bei den Golfhändlern

Über 1.500qm füllen die Golfhändler mit tollen Angeboten und Neuheuten rund um den Golfsport. Von A-Z gibt es alles was das Golfherz für die neue Saison benötigt.

Wissenswertes rund um das Thema Golf

Ein informatives Programm bietet die Volvo Krüll Golf Arena, das Herzstück der Hanse Golf. Neben Tipps & Tricks der Pros wird es in diesem Jahr am Freitag und Samstag erstmals einen Golf Talk geben presented by Golf’nStyle. Moderiert wird der Talk von Hinnerk Baumgarten. Am Samstag um 10:00 Uhr findet in der Arena ein Treffen einiger Golf-Influencer statt.

Traumreise nach St Andrews inkl. Startzeit auf dem Old Course zu gewinnen

Die Allianz wird während der Hanse Golf nicht nur für Fragen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge und Vermögensaufbau zur Verfügung stehen, sondern bietet in Partnerschaft mit St Andrews Links an allen drei Messetagen die Möglichkeit, das Putting für die kommende Golfsaison zu verbessern. Die Experten der renommierten St Andrews Links Golf Academy messen mithilfe der SAMPuttLab Analyse die Puttbewegung und zeigen anhand der graphisch aufbereiteten Ergebnisse, wie der Besucher seine Technik deutlich verbessern kann. Die Analyse ist kurz, akkurat und macht auch noch Spaß. Neben den wertvollen Golf-Tipps gibt es außerdem die Chance, bei einem Gewinnspiel eine Traumreise nach St Andrews für 4 Personen inkl. Flug, 2 Übernachtungen und Startzeit auf dem legendären Old Course zu gewinnen.

Hanse Golf 2020 – Hier muss man mit dabei sein!

Erstellt am: 14.01.2020

Auf der Hanse Golf kann der golfbegeisterte Besucher sich vom 14. – 16. Februar 2020 bereits zum achtzehnten Mal in Folge rund um den Golfsport informieren und die Sportart aktiv erleben. Über 16.000 Besucher und mehr als 200 Aussteller zieht das Golfevent des Nordens jährlich auf das Gelände der Hamburg Messe.

Dieser Start in die neue Golfsaison ist ein Pflichttermin für alle Golfer und solche, die es werden wollen. Dabei sein ist alles! Dieses olympische Motto gilt auch auf der Hanse Golf.

Neue Erfahrungen machen und Interessantes erfahren – unsere Golfexperten bieten stets spannende Themen in der Volvo Krüll Arena, die das Golfwissen der Besucher erweitern und Ihnen Hilfestellungen für die neue Saison geben. Das Erlernte kann man dann gleich an den verschiedensten Aktionsflächen und Wettbewerben umsetzen und sein Können beweisen. Die Indoor Driving Range wartet mit den neuesten Schlägern der namhaften Hersteller auf viele Testschwünge. Neben der Golfausrüstung bieten die Stände der Golfhändler auch Service und Information. Neben zahlreichen bekannten Ausstellern werden sich auf der Hanse Golf 2020 viele neue Aussteller präsentieren, insbesondere die Golfladies werden in diesem Jahr auch nicht zu kurz kommen.

Rüsten Sie sich für die kommende Saison auf der Hanse Golf 2020 und seien Sie ein Teil dieser einzigartigen Veranstaltung! www.hansegolf.com.

WIR SIND DABEI: